hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Hessische Erlebnisse in Berlin

hessen-in-berlin.de bietet besondere Ereignisse in Berlin an. Dafür planen wir gemeinsame Abende, Führungen, Ausflüge und vieles mehr und organisieren die Durchführung.

Vorschau

Zur Zeit sind keine Hessischen Erlebnisse geplant.

 

Rückschau

Künstler aus Hessen für Hessen in Berlin
Datum: Donnerstag, 07.04.2011 um 19:30 Uhr
Treffpunkt: AGIL ArtConsult, Nassauische Straße 57, 10717 Berlin-Wilmersdorf
Anmeldung: marko.reschke@hessen-in-berlin.de
Kostenbeitrag: Spende

hessen-in-berlin.de | Joerg Eyfferthhessen-in-berlin.de | Hessische Kunst in Berlin

Künstler aus Hessen für Hessen in Berlin – das war eine weitere Idee für unsere Aktion „Hessische Erlebnisse in Berlin“. Werke von Doris Schmidt-Haub, I. Rong, REU und Jörg Eyfferth wurden in den Räumen von AGIL ArtConsult vorgestellt. Gezeigt wurden Ölgemälde, Aquarelle und Fotografiken. Eine Einführung zu Kunst und Künstlern gaben unsere Gastgeber und Organisatoren Edith und Eberhard Reinacher. Die geborenen Hessen haben lange in ihrer Heimat gelebt und arbeiten seit 16 Jahren in Berlin.
Vielen Dank für die Einladung und den schönen Abend an Edith und Eberhard Reinacher von AGIL ArtConsult

 

Stadtrundgang Berühmte Hessen in Berlin
Datum: Sonntag, 07.11.2010 um 15:00 Uhr
Treffpunkt: U-Bahnhof Naturkundemuseum (U6), Ausgang Invalidenstraße
Anmeldung: frank.liers@hessen-in-berlin.de
Kostenbeitrag: 10 EUR pro Person

hessen-in-berlin.de | Berühmte Hessenhessen-in-berlin.de | Christian Daniel Rauch

In den vergangenen Jahrhunderten haben hessische Persönlichkeiten Kultur, Medizin, Literatur, Architektur und Wissenschaft in Berlin wesentlich beeinflusst. Während des etwa zweieinhalb- bis dreistündigen Rundgangs erkundeten wir Orte, an denen diese ihre Spuren hinterlassen haben. Ihre Wirkungsstätten wie Museumsinsel, Schlossfreiheit, Schinkelplatz, Forum Fridericianum und Palais am Festungsgraben wurden unterhaltsam und informativ von Veranstalter und Gästeführer Günter Keßler vorgestellt, an dessen exklusiv für uns zusammen gestelltem Stadtrundgang „Berühmte Hessen in Berlin“ wir gerne teilnahmen. Wir haben viel Neues gesehen und gehört und es hat Spaß gemacht!

← Zurück