hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Sommerausklang im Rheingauviertel

hessen-in-berlin.de | Die Gruppe bei der Führung

„Wir wollen einen der letzten warmen Abende mit einer Führung um den Rüdesheimer Platz und bei hessischem Wein im Rheingauviertel verbringen.“ So stand es Anfang September knapp zwei Wochen zuvor in der Einladung. Und tatsächlich: Wie bestellt war es ein wunderbar warmer spätsommerlicher Abend, als wir uns am 18. September 2015 zum zweiten Mal an diesem Ort trafen.

In der ersten Stunde lernten wir viel über Geschichte und Architektur dieses einmaligen Berliner Stadtviertels kennen. Dafür zeigte uns Frau Inge Hildbrand zahlreiche historische Abbildungen zu Häusern und Parkanlagen und verband dies mit Fotografien zu den ursprünglichen Planungen und vielen unterhaltsamen Erzählungen. Begleitet wurde sie dabei vom Vorstand des Rüdi-Net-Vereins Herrn Peter Starmann, der uns dieses besondere Erlebnis ermöglichte.

Herr Starman ist – wie sollte es anders sein – auch ein Hesse, und zwar ein Oberhesse aus Gießen

Danach trafen wir uns alle am Weinbrunnen – es kamen noch mehr Hessinnen und Hessen dazu und es war ein schöner Abend, voller guter Laune und unheimlich witzig!

hessen-in-berlin.de | Beim Weinhessen-in-berlin.de | U-bahnstation

 

12. Berliner Hessen-Treff * 2014
Sommerausklang im Rheingauviertel
Führung und hessischer Wein im Rheingauer Weinbrunnen
Rüdesheimer Platz, Berlin-Wilmersdorf
Donnerstag, 18. September 2014, ab 18:30 Uhr

← Zurück