hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Kostbare Klänge bei C. Bechstein

hessen-in-berlin.de | Roland Arndt

Wir starten die Hessen-Treffen 2015 mit einem ganz besonderen Erlebnis: „Faszination Klavierbau.“ Ein Vortrag mit anschaulicher Vorführung und Klavierkonzert rund um den kostbaren Klang bei C. Bechstein. Wir waren zu Gast bei dem Klavierbauer und Konzerttechniker Roland Arndt – ein Hesse aus Wiesbaden – und Torben Garlin, und erlebten interessante Ausführungen, Demonstrationen und Klangbeispiele aus der Welt des kunsthandwerklichen Klavierbaus. Wir gingen auf Entdeckungsreise in die Welt der Klaviere und Flügel: vom Bambusrohr bis zum Konzertflügel, von Bergfichten und Schafswolle, Obertönen und Schwingungen.

hessen-in-berlin.de | Chiéko Yokoyama-Tanckehessen-in-berlin.de | Am Flügel

Danach verzauberte uns die Pianistin Chiéko Yokoyama-Tancke mit dem Werk „Konzert Paraphrase von Verdi’s Rigoletto“ von Franz Liszt. Es war wunderbar und einfach ergreifend!

Wir danken Roland Arndt für diesen spannenden und unterhaltsamen Abend.

hessen-in-berlin.de | Publikum

Den Ausklang zelebrierten wir im „Mar y Sol“ am Savignyplatz, wo sich alle kennenlernten und viel Spaß hatten.

Leider war die Teilnehmerzahl diesmal begrenzt. Wir konnten für diesen tollen Abend daher nur vierzig Zusagen berücksichtigen. Wir freuen uns deshalb schon auf unseren nächsten Berliner Hessen-Treff und auf viele gut gelaunte Menschen.

 

13. Berliner Hessen-Treff * 2015
Kostbare Klänge bei C. Bechstein
Vortrag mit anschaulicher Vorführung und Klavierkonzert
Kantstraße 17, Im Stilwerk, Berlin-Charlottenburg
Freitag, 23. März 2015, ab 19:30 Uhr

← Zurück