hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Ein Winterabend auf dem Wasser

Ein Segelschiff aus Stahl. Bereits vor hundert Jahren für Zementfahrten eingesetzt, führte die wechselvolle Geschichte die heutige Capt’n Schillow von der Elbe an die Spree, wo sie schließlich zum Restaurantschiff umgebaut wurde und nun mit dem Hafenschlepper Pauline als kleine Attraktion im Berliner Tiergarten bereit steht.

hessen-in-berlin.de | 4. Berliner Hessen-Treff

Hier liegt sie also direkt neben dem Carlottenburger Tor im Landwehrkanal, der am Abend unseres 4. Berliner Hessen-Treffens mit dicken Eisschollen und eiskaltem Wasser genau wie das Wetter für eine tief-winterliche Stimmung sorgte: Es schneite und stürmte stundenlang, so dass bedauerlicherweise viele Interessenten ihre Teilnahme kurzfristig absagen mussten.

Im Schiff war es hingegen gemütlich warm.

Im kleinen Kreis und mit neuen Teilnehmern sprachen wir über Berlin und hessische Ortschaften und Bekanntschaften. Wieder entdeckten einige, dass sie in derselben Gegend aufgewachsen sind oder in derselben Stadt studierten.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Ideen zu gemeinsamen Aktivitäten entwickelt und erste Termine verabredet:

Kochen und Kunst – das sind die Vorhaben für die Hessischen Erlebnisse in Berlin im Jahr 2011.

4. Berliner Hessen-Treff * 2010
Ein Winterabend auf dem Wasser
Hessische Landesvertretung
Straße des 17. Juni, 10787 Berlin-Charlottenburg
Donnerstag, 16. Dezember 2010 ab 19:30 Uhr.

← Zurück