hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Gebahnter Blick auf Berlin

Ein grandioses Panorama, viele interessante Menschen und informative Vorträge erstklassiger Redner – bei unserem 5. Berliner Hessen-Treff waren wir Gäste im Bahn-Turm am Potsdamer Platz. Der Konzernbevollmächtigte für das Land Hessen Dr. Klaus Vornhusen war in Berlin und sprach für uns über „Aktuelle Themen der Deutschen Bahn in Hessen“.

hessen-in-berlin.de | 5. Berliner Hessen-Treff

Frankfurt am Main als verkehrspolitischer Mittelpunkt in Deutschland und Europa, der Ausbau von Transitstrecken und die Reaktivierung kleinerer Abschnitte wie die Odenwaldbahn waren beispielsweise Themen, die beim aufmerksamen Publikum für eine lebhafte Beteiligung sorgten.

Zuvor hatte Dr. Markus Ksoll, Leiter Verbände und Länderpolitik, in seinem Begrüßungsvortrag das Unternehmen Deutsche Bahn mit anschaulichen Diagrammen und zahlreichen Kennzahlen vorgestellt.

Bei Berliner Würstchen und Bouletten, bei Bier und Wein wurde anschließend über die Bahn und vieles andere diskutiert.

hessen-in-berlin.de | Dr. Klaus Vornhusenhessen-in-berlin.de | Stimmung am Postdamer Platz

Wie immer boten sich hierbei auch zahlreiche Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern – auch wir haben wieder viele neue Hessinnen und Hessen in Berlin kennen gelernt. Für die ausnahmslos positive Resonanz und den schönen Erfolg dieses Abends danken wir allen Teilnehmern.

Darüber hinaus danken wir Herrn Dr. Markus Ksoll und Herrn Dr. Klaus Vornhusen für die Einladung von hessen-in-berlin.de, die gelungene Organisation und die außerordentliche Gastfreundschaft.

5. Berliner Hessen-Treff * 2011
Gebahnter Blick auf Berlin
Deutsche Bahn Konzernzentrale (Bahn-Turm, 21stes Stockwerk)
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin-Mitte
Donnerstag, 24. Februar 2011 ab 19:30 Uhr.

← Zurück