hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Ein Sommerabend am Weinbrunnen

Der zweite Berliner Hessen-Treff im Jahr 2010 fand am Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf unter dem Motto „Ein Sommerabend am Rheingauer Weinbrunnen“ statt.

In diesem idyllischen Ambiente trafen sich wieder neugierige und nette Menschen und freuten sich bei allerschönstem Wetter über interessante und  inspirierende Gespräche und natürlich über neue Bekanntschaften. Viele neue Gesichter und noch mehr neue Geschichten machten den Abend zu einem ausgesprochen netten Erlebnis.

hessen-in-berlin.de | Rüdesheimer Platz - Rheingauer Weinbrunnen

Obwohl es trotz vorheriger Zustimmung der Bewirtschaftung äußerst schwierig war, die entsprechenden Plätze für alle Eingeladenen bereitzuhalten, konnten wir uns doch durch allerlei Improvisationen in einem gemeinsamen Bereich treffen. Die Ideen unserer dort durchgeführten ersten Umfrage zu geplanten künftigen Aktivitäten von hessen-in-berlin.de wurden in den 15 ausgefüllten Fragebögen ausnahmslos positiv bewertet.

Das Ergebnis der Umfrage finden Sie hier.

Der Weinbrunnen wird übrigens in den Sommermonaten von drei hessischen Weingütern aus Oestrich-Winkel und aus Erbach ausgerichtet. Hier können zahlreiche hessische Weine bei mitgebrachten Speisen probiert und getrunken werden.

2. Berliner Hessen-Treff * 2010
Ein Sommerabend am Rheingauer Weinbrunnen
Rüdesheimer Platz, 14197 Berlin-Wilmersdorf
Donnerstag, 25. Juni 2010 ab 18:00 Uhr.

← Zurück