hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Frühlingserwachen in Berlins Mitte

Der erste Berliner Hessen-Treff im Jahr 2010 war ein toller Erfolg. Am letzten Donnerstag im April trafen sich bei sommerlichen Temperaturen Hessinnen und Hessen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik in der Berliner Landesvertretung zu einem interessanten und kurzweiligen hessischen Abend.

Man hat es förmlich gespürt – ein solches Treffen war längst überfällig!

Schnell kam man miteinander ins Gespräch: Es wurden neue Kontakte geknüpft, Bekanntschaften gemacht und natürlich wurde über Hessen und die neue Heimat Berlin gesprochen.

hessen-in-berlin.de | 1. Berliner Hessen-Treff

„Wir haben herausgefunden, dass wir gar nicht so weit von einander entfernt aufgewachsen sind!“

In der ungezwungenen Atmosphäre des Abends bei traditionellen hessischen Köstlichkeiten und Äppler, Bier und Wein war es leicht, einander kennen zu lernen. Dies war natürlich die wichtigste Intention des Treffens.

Aber eben auch die Erörterung so essentieller Fragen wie: Wo bekomme ich in Berlin denn meine „Grüne Soße“ und woher die „Ahle Worscht“?

Uns hat es sehr gefreut, dass der erste Berliner Hessen-Treff in diesem Jahr eine so große Resonanz erfahren hat. Wir haben auch im Nachhinein noch viele lobende Worte und Schreiben erhalten. Der Berliner Hessen-Treff wird von uns seit zwei Jahren ausgerichtet und findet einmal im Quartal in wechselnden Original Berliner Lokalitäten statt.

Einen wirklich ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an die Hessische Landesvertretung richten, die uns nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, sondern uns auch organisatorisch bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt hat. Ebenso danken wir dem aus Alsfeld stammenden Saxophonisten Rainer Theobald für die besondere musikalische Untermalung mit locker inszeniertem Jazz und natürlich Detlef Keller, der viel zum Gelingen dieses Abends beigetragen hat.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen!

1. Berliner Hessen-Treff * 2010
Frühlingserwachen in Berlins Mitte
Hessische Landesvertretung
In den Ministergärten 5, 10117 Berlin-Mitte
Donnerstag, 29. April 2010 ab 18:00 Uhr.

← Zurück