hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Kulinarischer Abend mit Apfelweinprobe

Hiesig-Hessische Spezialitäten bei Sarah Wiener – persönlich dargeboten von unserem hessischen Koch. Passend dazu eine Apfelweinprobe von „Fichtekranz“ mitten in Berlin. Unser 7. Berliner Hessen-Treff war wieder ein wunderbarer Erfolg und ein schöner Abend.

hessen-in-berlin.de | 7. Berliner Hessen-Treff

Zusammen mit Lydia Grummt von der hessischen Kelterei Heil in Laubus-Eschbach und Restaurantleiter Jan Schönherr von Sarah Wiener entstand das Konzept für einen kulinarischen Themenabend mit präsentiertem hessischen Buffet und kostenloser Verkostung verschiedener Apfelwein-Variationen.

hessen-in-berlin.de | Bei Sarah Wienerhessen-in-berlin.de | Hiesig-hessische Köstlichkeiten

Eingeladen waren deshalb nicht nur Hessinnen und Hessen in Berlin sondern auch alle anderen Berliner Interessierte. Unser Koch Sebastian Bleistein aus der Nähe von Friedberg erstellte mit besonderem Vergnügen ein sehr spannendes Menü, das Hessisches mit Hiesigem verband:

Rindersuppe vom Uckermärker Rind mit frischem Brandenburger Gemüse
Mousse von Wildkräutern mit pochiertem Wachtelei und gebackenem Handkäs
Regionale deftige Schlachteplatte mit frischem Brot aus eigener Herstellung
Gebratene Forelle mit Grüner Sauce und Kartoffelpüree
Frankfurter Pudding mit Bischofssauce

Alles wirklich sehr lecker!

Wieder begrüßten wir neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer und alte Bekannte, die einander schnell kennenlernten und für eine besonders freundliche und anregende Stimmung an diesem herbstlichen Abend sorgten.

hessen-in-berlin.de | Jan Schoenherr & Lydia Grummt

Später wartete noch eine echte Überaschung auf die letzten Gäste: Unser Koch führte uns in die Küche von Sarah Wieners Speisezimmer und zeigte uns die Zubereitung eines Mahls in den verschiedenen Stadien seiner Entstehung.

Vielen Dank an alle.

Und hier gehts zu Sarah Wiener.

7. Berliner Hessen-Treff * 2011
Kulinarischer Abend mit hiesig-hessischen Spezialitäten und Apfelweinprobe
Restaurant Sarah Wiener Speisezimmer
Chausseestraße 8, 10115 Berlin-Mitte
Donnerstag, 6. Oktober 2011 ab 19:00 Uhr.

← Zurück