hessen-in-berlin.de | Kontakt | Aktivitäten |

Lauter hessische Leute in der Landesvertretung

Zum dritten Mal in der Landesvertretung und wieder einzigartig: Unsere Gastgeberin Frau Jutta Kehrer freute sich über die vielen Hessinnen und Hessen und die anderen Teilnehmer, die zum ersten Berliner Hessen-Treff in diesem Jahr gekommen waren. Die Leiterin des Referates für Veranstaltungen, Gastronomie und Öffentlichkeitsarbeit begrüßte uns gutgelaunt und mit Witz und eröffnete das hessische Buffet.

hessen-in-berlin.de | 9. Berliner Hessen-Treff

Und das war klasse: Handkäs mit Musik, Grüne Soße, Zwiebelkuchen, Ahle Worscht in köstlichen Variationen dazu Apfelwein, Rheingauer Wein und gut gehopftes hessisches Bier. Ein großes Lob an unseren Koch Stephan Kolb.

Auch die Dienststellenleiterin des Hauses Frau Ministerialdirigentin Dr. Bernadette Droste empfing uns und wünschte uns einen tollen Abend.

Beim Essen und Trinken lernten wir uns kennen: Unzählige Gespräche über Hessen und Berlin und wieder viele „Aahs“ und „Oohs“. Später am Abend wurde in kleiner Runde engagiert diskutiert und es hat Spaß gemacht – schließlich waren auch viele politisch Interessierte dabei. Wir haben viel Neues dazu gelernt.

Ganz besonders möchten wir uns diesmal für die immer freundliche Bewirtung beim Serviceleiter der Hessenstube Peter Schmidt und seinen Mitarbeitern bedanken. Auch zu später Stunde hatte er viel Geduld und immer noch ein Lächeln für uns übrig.

9. Berliner Hessen-Treff * 2012
Lauter hessische Leute in der Landesvertretung
Hessische Landesvertretung
In den Ministergärten 5, 10117 Berlin-Mitte
Donnerstag, 3. Mai 2012 ab 19:30 Uhr.

← Zurück